Web Analytics

Analysieren Sie Ihre Webseitenbesucher

Web-Analytics-Webmetrics-Grafik-01.png

Ihre Website ist mehr als nur ein Aushängeschild oder eine Visitenkarte. Websites, Landingpages, Email und Apps lassen sich heutzutage sehr detailliert messen und analysieren, um ihre Performance in der Folge zu visualisieren oder zu optimieren. Leider ist die Fülle der Möglichkeiten groß und die Usability mancher Tools nicht optimal, so dass es schwierig wird, die benötigten Zahlen zu extrahieren. 

Was sind die Low Hanging Fruits, was die Strategischen Opportunities, die schnell umgesetzt gute Ergebnisse erzielen? Wo also anfangen? Was lässt sich aus dem Datenberg lesen – was sind die anwendbaren Insights? Welche Zahlen sind gemessen an der Branche gut und welche schlecht? Gibt es ein Problem mit dem Tracking – wurde es richtig aufgesetzt? Gibt es noch weitere notwendige Messpunkte?

Wir sind der Auffassung, dass eine optimale Erfassung der Onsite Daten die Grundlage für jedes Online Marketing ist und verstehen Web Analyse demnach als Fokus-Tool im Marketing-Tech-Stack. 

Von der Anforderungserfassung, über die Erstellung eines Implementierungsplans bis hin zur Visualisierung der erfassten Daten, begleiten wir Sie als strategischer Partner durch den gesamten Prozess.

Unsere Arbeit beschränkt sich dabei nicht nur auf klassische Websites und Landingpages, sondern streckt sich darüber hinaus auf mobile Websites, Apps und Emails.

Audit

Wir prüfen gerne Ihren aktuellen Measurement-Plan und Ihr Web Analytics Setup und erarbeiten Verbesserungsvorschläge aus Experten-Sicht.

Auswahl

Sie wissen nicht genau welcher Toolanbieter für Sie der richtige ist? Wir erfassen Ihre Anforderungen und beraten Sie welcher Anbieter zu Ihren Anforderungen passt.

Konzept

Wir erstellen für Sie ein Konzept für Measurement und Tool-Setup gemäß Ihrer individuellen Anforderungen.

Integration

Sie haben sich für eine Web Analytics Lösung entschieden, suchen aber einen Experten, der die Integration für Sie übernimmt? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Analyse

Sie haben bereits ein Webanalysesystem, wissen aber nicht, wie Sie Rückschlüsse aus den Daten ziehen oder haben einfach keine Zeit dafür? Gerne übernehmen wir für Sie das Reporting und liefern konkrete Handlungsempfehlungen.

Visualisierung

Unendlich lange Daten-Tabellen in Excel inspirieren niemanden und erlauben es nur Profis, Erkenntnisse zu generieren. Unsere Dashboards hingegen helfen Ihnen Insights zu generieren.