TAG MANAGEMENT

Ihr Partner für das onsite Tracking

Dies ist eine Tag Management-Grafik.
Grafik_Tag Management_01_Webmetrics

Um im datengetriebenen Marketing von heute voll durchstarten zu können, müssen Sie die richtigen Daten erfassen und aktivieren. Die „richtigen“ Daten können dabei 1st Party Daten aus eigenen Abteilungen (CRM, Marketing, Produkt,…) in Ihrem Unternehmen oder auch von 3rd Party Anbietern stammen.

Nicht die Quelle ist entscheidend sondern die Qualität der Daten. Lassen Sie sich von uns beraten wie Sie über alle Kanäle (Paid, Owned, Earned) die Daten identifizieren und erfassen die Ihrem Marketing helfen.

Wichtig ist, dass wir dazu im ersten Schritt Ihren Ist-Zustand beleuchten um zu verstehen welche Daten onsite und welche offsite Daten bereits von Ihnen erfasst und genutzt werden. In diesem Zuge sollte auch der Soll-Zustand definiert werden.

Im zweiten Schritt kann dann entschieden werden, wie die aktuelle Datenerfassung (beispielsweise über Tag Management auf der Unternehmenswebsite) optimiert werden kann. Dies kann einen Ausbau des aktuellen Trackings oder eine komplett neue Strategie bedeuten.