Data Visualization

Sie haben die Daten, wir das passende Dashboard

Data Visualization Grafik von Webmetrics

Die Technisierung des Marketings wartet mit vielen neuen Möglichkeiten und Werkzeugen auf, ist jedoch auch sehr komplex zu überschauen, umzusetzen und zu steuern. Die Datenflut im Marketing steigt stetig an – Inventionen in Form neuer Tools, die zum Einsatz kommen, verstärken das Problem. Hier sind viele Marketers durch die schiere Masse der Daten überfordert.

Was hier Abhilfe schaffen kann sind Dashboard, die die Daten vieler Tools zusammenführen und gut konsumierbar visualisieren. So können Sie schnelle und belastbare Rückschlüsse ziehen und auf einen Blick erkennen, wo Handlungsbedarf besteht.

Unser Anspruch ist es, Komplexes und Massen von Daten und Datenquellen nicht nur aufs Wesentliche zu reduzieren, sondern auf unsere Kunden maßzuschneidern. Die für Sie wirklich relevanten KPIs, und entsprechend Ihrer funktionalen wie personellen Anforderungen. Unsere Kunden sind von ihren Dashboards begeistert und nutzen diese tagtäglich in ihrer gemeinsamen Arbeit.

Als Teilaufgabe des Reportings verstehen wir auch Monitoring in Form von Alerting & Tracing. Wir bieten Ihnen die Beratung um Umsetzung von Systemen zur Überwachung Ihrer Präsenzen: ist Ihre Website erreichbar und wie sind die Antwortzeiten? Wenn ein Fehler auftaucht: welches Endgerät hat der Besucher genutzt? 

Strategie

Basierend auf unserem Know-How und Ihren individuellen Anforderungen erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Ihr auf Ihr Business zugeschnittenes Dashboard. Dabei stellen wir sicher, dass alle relevanten Kennzahlen leicht verständlich dargestellt werden und passen auch das Look-and-Feel Ihrem Unternehmen entsprechend an.

Integration

Mit unseren BI-Experten stellen wir sicher, dass die Datenquellen richtig angeschlossen werden und die Datenbasis verläßlich ist und unterstützen Sie auch gerne bei der Weiterentwicklung Ihres Dashboards.